Donnerstag, 29. September 2016



Einen wunderschönen guten Morgen,

im März hatte ich meine allererste Nähkurs-Stunde. Nach ein paar lieblosen Versuchen, einen Stoffrest in einen Loop zu verwandeln, war ich ziemlich deprimiert und entschied mich, für die nächste Stunde besser vorbereitet zu sein und mit etwas Brauchbarem zu beginnen.

Dabei entstand dieses kleine Nähmäppchen, das mich seitdem mit den wichtigsten kleinen Nähutensilien begleitet. Es ist noch lange nicht perfekt geworden, aber ich liebe es trotzdem und habe bei diesem Versuch viel gelernt.

Verwendet habe ich feste Baumwollstoffe von Werning Stoffe aus dem Nachbarort und ein Spitzenband, das man für wenig Geld bei Nanu Nana kaufen kann.


Es war auch gar nicht so schwer. Ich hatte als Vorlage eine eher schlechte Anleitung aus einem Buch. Aber ihr findet eine ähnliche Anleitung sogar kostenlos hier: https://www.pattydoo.de/schnittmuster/kosmetiktasche-vicky

Die Seite kann ich euch nur empfehlen. Es gibt vor allem für die Anfänger einige simple und kostenlose Anleitungen und Schnittmuster, häufig sogar mit einem kleinen Video, das euch bei euerm Nähprojekt super begleitet.

Wie man sieht, stehe ich auf Blümchen, romantische Stoffe und Spitze. :)
Ich hoffe, es gefällt euch!

Zeigt doch auch gern eure Blogs mit euern ersten Nähversuchen! Ich bin gespannt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare, egal ob Fragen, Feedback oder Anregungen.