Endlich habe ich meine erste richtige Handtasche fertig genäht. Da ich bisher hauptsächlich Oberteile und Kissen genäht habe, war es eine ganz besondere Herausforderung.
Durch Zufall bin ich auf die tolle Anleitung von Zucker und Zimt Design gestoßen, die das Nähen der Handtasche Milow Schritt für Schritt erklärt. Passend dazu gibt es für mich als Anfänger noch das tolle Video von das Haus mit dem Rosensofa. Damit kann praktisch gar nichts mehr schief gehen. :)
Die Tasche von Zucker und Zimt Design gefiel mir schon wirklich gut, aber da ich - wie ja schon letzten geschrieben - im totalen Herbstfieber bin, wollte ich eine Tasche in warmen Brauntönen nähen, die zeitlos und gleichzeitig etwas schicker aussieht.
Als besondere Herausforderung beschloss ich auch direkt, statt einem durchgängigen Teil oben einen Streifen-Look aus drei verschiedenen Stoffen zu nähen. Das dauerte zwar etwas länger, war aber wirklich nicht schwierig und die Mühe wert. :)

Als kleinen Hingucker habe ich mir letztens bei DaWanda ein kleines Set mit bronzefarbigen Blättern und Federn bestellt. Ich finde, dass die Blätter die Tasche noch ein wenig aufwerten und spezieller machen.
Durch die kleinen Ösen konnte man die Blätter ganz einfach in den Karabinerhaken einhängen.
Das Kunstleder, das Innenfutter mit den Herzen und den hellen Stoff gab es bei Stoffkontor und das braune Wildlederimitat sowie das goldene Kunstleder und die D-Ringe bei Werning.
Die Karabiner konnte ich günstig auf dem Stoffmarkt kaufen.
Der Taschengurt war ziemlich knifflig, da ich vorher noch nie mit Kunstleder genäht hatte und die Naht nicht optimal geworden ist. Vermutlich werde ich ihn noch durch einen Baumwollgurt austauschen.
Verlinkt auf Creadienstag, Dienstagsdinge
Deine Milow ist sehr stimmig. Gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenViele Grüße, Tina
Oh Dankeschön :)
LöschenLiebe Grüße
Svenja
Oh richtig hübsch! Allein schon das Blättchen <3 <3 <3
AntwortenLöschenF2
Dankeschön, ich stehe auf so kleine Klimbim-Sachen ;)
LöschenLiebe Grüße!