Donnerstag, 1. Juni 2017

Hier kommt Pia

Puh, im Moment kommt mein Blog durch meine Selbstständigkeit leider wirklich viel zu kurz.
Und dabei nähe ich sogar mindestens einmal die Woche. Aber wenn man seine Werke dann auch schön in Szene setzen möchte, braucht man doch leider etwas mehr Zeit und am liebsten einen Aushilfs-Fotografen, denn ich war noch nie so der Selfie-Held. ;-)

Heute zeige ich euch aber mein Ergebnis aus dem tollen Probenähen von Fadenkäfer. Die liebe Carolin hat die ursprüngliche Sweatkleidversion in ein kurzärmeliges Jerseykleid namens "Pia" verwandelt, sodass es sich perfekt für die aktuell sehr warmen Tage eignet.

 

Als Meer- und Seeliebhaber hatte ich sofort einen etwas maritimeren Look im Kopf und entschied mich für einen hellblauen Streifenjersey von Werning Stoffe. Dazu kaufte ich dort auch direkt eine grobe, weiße Kordel. Für die Enden und die kleinen Aufnäher auf den Ärmeln verwendete ich ein bisschen Kunstleder von Susann - Stoff Kamera Liebe (Facebook). Da ich persönlich aufgrund meines Körperbaus nicht so der Fan von hochgeschlossenen Ausschnitten bin (ich sehe dann oben immer so gestaucht aus ;-)), lockerte ich diesen mit einer Spitze aus meinem kleinen Nähzubehör-Fundus auf. Solche findet man ohne Ende auf ebay und DaWanda.

Nähen lässt sich "Pia" wirklich sehr simpel und schnell - wenn man nicht so wie ich einen Denkfehler beim Tunnelzug hat, sodass dieser im Endeffekt ein Stück zu hoch geraten ist. Passte dann aber ganz gut auf die Taille, sodass es mich überhaupt nicht stört.
Durch die ausführlich bebilderte Anleitung darf sich aber auch jeder Nähanfänger an dieses Projekt wagen.

Ich bin auf jeden Fall begeistert und liebe mein neues, wirklich bequemes Sommerkleid. Es wird sicher nicht das Letzte in meinem Kleiderschrank sein. :)




Verlinkt auf RUMS


1 Kommentar:

  1. Oh, dass würde ich sofort so nehmen. Mir gefällt der Schnitt sehr gut, Farb- und Stoffwahl ebenfalls. Dann mal einen fröhlichen Sommer,

    LG Judith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare, egal ob Fragen, Feedback oder Anregungen.