Donnerstag, 16. März 2017

lillesol women No.28 Frühlingsshirt

Nach dem Probenähen für den Mantel von Lillesol und Pelle im Februar bot uns die liebe Julia an, auch in ihrem Stammteam mitnähen zu dürfen. Nach einem kurzen Jubeln rutschte ich also in die Stammnähgruppe rüber. :)

Gestern ist der neue Schnitt für das lillesol women No.28 Frühlingsshirt online gegangen. Dabei handelt es sich um einen sehr simplen, modischen Schnitt mit überschnittenen Ärmeln und einer hübschen Aufteilung am oberen Teil des Shirts. Es kann mit kurzen sowie mit langen Ärmeln genäht werden und wer mag, kann dem Ausschnitt noch einen schicken Schlitz verpassen. :) 

 


Seit Monaten hatte ich schon die tolle Spitze von Werning Stoffe hier liegen und hatte genau nach so einem geteilten Schnitt gesucht, mich aber irgendwie nicht so wirklich für einen entscheiden können. Ist ja nicht so, als wenn man mittlerweile Stoffberge und eine lange "Was-ich-unbedingt-als-Nächstes-nähen-möchte-Liste" hätte. ;)

Da ich eine Frostbeule bin, entschied ich mich also für die langärmelige Variante. Die Spitze ist eigentlich nicht blickdickt, sodass ich sie für diese Variante mit dem grauen Basic-Sweat hinterlegte. 

Das Shirt ist super schnell genäht und macht meiner Meinung nach durch die Teilung echt viel her. Der Sweat macht den legeren Schnitt etwas steifer, sodass ich das Shirt an der Taille ein wenig enger gemacht habe. Das nächste Mal würde ich es aus Jersey nähen, damit es einfach locker fällt und nicht angepasst werden muss. Ich liebe die überschnittenen Ärmel, da sie immer etwas lässiger daher kommen und ich keine Ärmel einsetzen muss. :D (Ich hasse es ;))

Wer also auch ein bisschen den Frühling locken will, schaut mal bei Lillesol und Pelle. Den Schnitt gibt es übrigens auch für die kleinen Damen und sieht zuckersüß an ihnen aus. :)

Verlinkt auf RUMS


1 Kommentar:

  1. Hey Svenja,

    bin bei Rums auf dein Shirt gestoßen und finde es sehr schön.
    Steht dir gut :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare, egal ob Fragen, Feedback oder Anregungen.